Logo Jazzpub
SEIT 1972 TREFFPUNKT FÜR MUSIK, KULTUR, TANZ UND UNTERHALTUNG

WORKSHOPS

 

Im Jazz Pub gibt es aber nicht nur anspruchsvolle Live-Konzerte, DJ-Nights und Vorträge sondern auch regelmäßig Workshops, die euch in Bewegung bringen und in fremde Welten entführen. Wir wünschen Euch viel Spaß bei uns ♥

Trommeln

Star-Percussionist Raymond Walker konnte schon mit Stars wie Sting, UB40, Peter Gabriel, The Wailers, Pato Banton und vielen mehr auf der ganzen Welt arbeiten. Dementsprechend stolz sind wir, dass er jetzt wieder im Jazz Pub Wiesen Trommelkurse für Erwachsene und Kinder anbietet. Schritt für Schritt und mit viel Spaß und Lebensfreude zeigt der Star-Percussionist, wie man auf der Djembe trommelt.

Trommel-Workshop für Kinder: Spielend Englisch lernen beim Trommeln

Kinder haben einen ganz unbefangenen Zugang zum Trommeln und zum Rhythmus. Sie machen sich meist nicht viele Gedanken über das “Wie” und “Warum” und lernen so – ganz nebenbei – wichtige Eigenschaften wie aufeinander zu hören, gemeinsam zu spielen, eine führende Rolle zu übernehmen (Solo) und sich in einer Gruppe einzuordnen.
Die Workshops werden in Englisch, der Muttersprache von Raymond, abgehalten.

Djembe-Workshop für Erwachsene:

Rhythmus, Gemeinschaft, Bewegung und das Leben genießen! Beim gemeinsamen Trommeln werden Stress, Anspannungen und schlechte Laune einfach "weggetrommelt".

Die nächsten Termine werden in Kürze bekannt gegeben